InkassoBySkandic350

Bonitätsauskünfte

Elementar: Alles wissen über den Kunden

SkandicInkasso optimiert Ihr Risikomanagement schon ab dem ersten Kundenkontakt. Dazu erhalten Auftraggeber in jeder Phase des Kundenlebenszyklus (Customer Lifetime Value) Informationen und Serviceleistungen nach Maß. Im ganzheitlichen System Inkasso by Skandic © stellt die Bonitätsprüfung eine weitere Stufe für den Risikocheck dar. Die Zahlungsfähigkeit zu prüfen ist ein elementarer Schritt, nachdem eine Kundenbestellung eingegangen ist. Dabei ist nicht nur bei Kontakten zu Firmen Bonitätsprüfung oberstes Gebot, sondern ebenso bei Privatpersonen.

Qualität der Kundenbeziehung beeinflussen

Bei Privatpersonen sind fürs das Scoring beispielsweise die Bekanntheit, der aktuelle und frühere Wohnort und das Umfeld relevant. Darüber hinaus können Bonitätsauskünfte Firmen effektiv durchleuchten. Dafür holt SkandicInkasso individuell und umfassend zur Bonität Auskunft ein und bereitet die recherchierten Daten analytisch auf. Grundlage sind beispielsweise Wirtschaftsauskünfte und Firmenrecherche. Mit den Daten aus diesem Bonitätsindex können Auftraggeber von Anfang an die Qualität ihrer Kundenbeziehungen aktiv beeinflussen. Sie sind in der Lage, anhand des Bonitätschecks mögliche wirtschaftliche Risiken frühzeitig zu erkennen und ihre Geschäftsentwicklung positiv zu gestalten.

Ein Risiko eingehen – oder lieber nicht?

Die richtige Entscheidung zwischen Risiko und Umsatzchancen erfordert viel Fingerspitzengefühl. Die Bewertung von Inkasso by Skandic © ermöglicht es dem Auftraggeber, fundiert abzuwägen. So wird das Debitorenmanagement so effektiv wie möglich gehalten. Dazu bietet SkandicInkasso über technische Schnittstellen dem Auftraggeber direkten Zugriff auf die Daten in Realzeit an. Das Skandic Risikomanagement bietet Instrumente zur Identifikation potentieller Kunden und Märkte, bonitätsgeprüfte Adressen, Unternehmensauskünfte und Wirtschaftsinformationen B2B und B2C sowie Dienstleistungen zur Realisierung offener Forderungen.

Datenaustausch funktioniert unkompliziert

Auskünfte können über SkandicInkassos Internetseite bzw. via einer Soap–Schnittstelle ausgeführt werden.

uncomplicated_exchange_data

Anfrage wird bearbeitet. Die Antwort wird von Skandic in wenigen Sekunden geliefert. Wenn die Internetseite von Skandic benutzt wird, wird die Antwort direkt auf der Webseite gezeigt. Durch die Soap-Schnittstelle wird die Antwort in Xml zurückgeliefert.

Weiter besteht auch die Möglichkeit, einen zu definierenden „Scoringwert“ durch ein einfaches „Ja“ oder „Nein“ bei den Auskünften zu hinterlegen, um Ihnen eine definitive Entscheidung zu erleichtern.

Konditionen/Preise

Firmenauskünfte

Bonitätsindex zur Prognose der Ausfallwahrscheinlichkeit deutscher
Unternehmen – Immer „up to date“

demo_image
Preise: 20,00 EUR

Sie erhalten einen vollständigen Überblick über die Organisation und Struktur, die Historie, die Finanzsituation und Bonität der Firma
pdf Beispiel herunterladen

demo_image
Preise: 3,75 EUR

Sie erhalten einen Score-Wert (0,0-6,0) samt Informationen zu vorliegenden harten, mittleren und/oder weichen Negativmerkmalen.
pdf Beispiel herunterladen

demo_image
Preise: 11,50 EUR

Sie erhalten einen komprimierten Überblick über die Gesellschaft mit Bonitätsdaten und Vetretungsverhältnissen sowie eine Empfehlung eines zu vergebenden Höchstkredits.
pdf Beispiel herunterladen

Auskünfte natürliche Personen

demo_image
Preise: 0,85 EUR

(mit Adresskorrektur)
pdf Beispiel herunterladen

demo_image
Preise: 0,95 EUR

(mit Adresskorrektur & Negativdaten wie Datum Haftbefehl / Datum Abgabe Eidesstattliche Versicherung)
pdf Beispiel herunterladen

Noch Fragen?

Sie haben noch Fragen zu technischen Details und/oder benötigen weitere Hintergrundinformationen?

Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne persönlich unter den angegebenen Kontaktdaten für weitere Informationen oder Lösungsvorschläge zur Verfügung.

Für nähere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit SkandicInkasso auf >>

Alle Preise verstehen sich zzgl. aktueller MwSt. von derzeit 19,00 %.

Der monatliche Mindestumsatz beträgt 10 €.

Sämtliche von Ihnen bezogenen Auskünfte werden bei uns archiviert und können im Nachhinein auch zu statistischen Zwecken ausgewertet werden.

Telefonische Auskünfte werden nicht angeboten.