Prävention zahlt sich aus

Das Leben bleibt nicht stehen, sondern es verändert sich ständig. Nicht immer geht es dabei aufwärts, weder für private Kunden noch für Firmenkunden. Ein bisher guter Kunde kann in Zukunft zum Risiko werden.

Für jedes Unternehmen mit wiederkehrenden Geschäftsbeziehungen ist es deshalb ein Muss, die Kunden beständig und über lange Zeit im Blick zu behalten. Ob Stadtwerke, Bank oder Telekommunikationsanbieter: Besser, die Firma agiert, bevor ein Problem überhaupt entsteht.

Gefahren deutlich reduzieren

Mit dem Monitoring bietet SkandicInkasso eine Dauerüberwachung an. So können Unternehmen die Zuverlässigkeit ihrer Kundenbeziehungen auf lange Zeit absichern.

Wöchentlich erhalten Auftraggeber die Rückmeldung, ob Negativmerkmale auffallen – beispielsweise ob ein Kunde eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Das reduziert die Gefahr eines Forderungsausfalls deutlich – und senkt zugleich im Unternehmen den Verwaltungsaufwand in hohem Maß. Prävention zahlt sich hier ganz direkt aus.