InkassoBySkandic350

Telefoninkasso bei SkandicInkasso

Im Gespräch eine Lösung finden

Woran liegt es, dass ein Schuldner nicht zahlen kann oder will? Dies herauszufinden und zusammen mit dem Schuldner nach einer Lösung zu suchen, ist Aufgabe des Telefoninkasso. Denn nichts wirkt besser als ein offenes Gespräch. Fürs Telefoninkasso setzt SkandicInkasso hochqualifizierte Systeme und speziell geschulte Mitarbeiter ein. Die Dienstleistung beginnt schon vor dem Telefonat: Liegt dem Auftraggeber keine Telefonnummer des Schuldners vor oder ist diese nicht mehr aktuell, wird die aktuelle Rufnummer zunächst recherchiert.

Konsequent nachhaken

Die Mitarbeiter versuchen gegebenenfalls mehrfach, den Schuldner zu unterschiedlichen Tageszeiten zu erreichen. Sofern der Schuldner einem Mitschnitt des Gesprächs zustimmt, kann dieses in der elektronischen Akte hinterlegt werden – sogar urkundensicher! Alle ausgehenden Telefonate werden bei SkandicInkasso protokolliert, sodass der Auftraggeber diese statistisch und einzeln verfolgen kann. Ist ein Mitschnitt des Gesprächs möglich, kann der Auftraggeber dieses jederzeit in der elektronischen Akte über das Mandanten-Online-System anhören.