InkassoBySkandic350

Kundenreferenzen Skandicinkasso

Das sagen zufriedene Kunden über SkandicInkasso – kundenreferenzen

Gerade im B2C-Geschäftsverkehr, also im Umgang mit Privatkunden, ist es uns sehr wichtig, dass unser Inkassopartner einen freundlichen Umgang mit säumigen Kunden hat. Wir haben eher geringere Beträge, die nicht bezahlt werden, daher gilt es, einen Partner zu finden, der auch mit Nachhaltigkeit unsere kleineren Forderungen effektiv bearbeitet. Das Produkt „Inkasso by Skandic“ hat uns überzeugt und ist jetzt ein fester Bestandteil unseres Mahnwesens.

Langenscheidt GmbH & Co., München
– Frau Jutta Käs – Leiterin der Buchhaltung

Ein sehr ausgereiftes Onlinesystem, welches bedienerfreundlich zweisprachig aufgebaut ist. Auswertungen und Berichte können wir uns problemlos selbst erstellen, kurzfristige Abfragen z.B. während eines Kundentelefonats sind einfach und schnell möglich. Das integrierte Archivsystem bietet uns die Möglichkeit, unsere Ablage zu reduzieren und garantiert einen schnellen Zugriff auf alle Dokumente, Briefverkehr und Rechnungen. Dieses System ist inzwischen fester Bestandteil unseres Mahnwesens.

National-Alamo, Wiesbaden
– Frau Christiane Walter – Manager

BWA Europäische Berufs und Wirtschaftsakademie St.Gallen AG SkandicInkasso realisiert rasch und unkompliziert unsere überfälligen Forderungen. Durch das leicht zu bedienende interaktive Informationssystem SkandicOnline können wir uns jederzeit über den Status informieren und haben Dank des integrierten Dokumentenarchivs auch Zugang zum eingehenden Schriftverkehr. Bei Kunden-Anfragen können wir dadurch schnell den Status ersehen und kompetente Antworten geben. Wirklich eine tolle Sache. Seit dem wir das Online-System der Firma SkandicInkasso einsetzen, sind wir bestens über Sachverhalte und den Stand informiert. Weiter können wir uns zu jeder Zeit die eingehenden Dokumente in jeder Einzelakte anschauen und bei Bedarf im PDF-Format herunterladen. Auch der persönliche Kontakt kommt nicht zu kurz, da zu den üblichen Geschäftszeiten immer ein Ansprechpartner bereit steht. SkandicInkasso hat uns überzeugt mit Top-Konditionen und schnellem Handeln.

BWA Europäische Berufs und Wirtschaftsakademie St.Gallen AG
– Frau Ina Rosenthal – Kaufmännische Leiterin

Medien & Marketing Gruppe in Frankfurt besteht aus 8 Unternehmen und Geschäftsbereichen im Umfeld Medien und Marketing: Presse Verlagsgesellschaft, Konzept Verlagsgesellschaft, CCS – Content & Community Systems, MultiMediaManufaktur, k/c/e Advertising, k/c/e Eventainment, k/c/e Cards & Clubs, Die Genuss-Akademie und EC Partner. Die Grundidee der Medien & Marketing Gruppe ist die Nutzung von Synergien und branchenübergreifenden Kontakten. Wir arbeiten tagtäglich mit sensiblen personenbezogenen Daten. Es ist für uns von existenzieller Bedeutung, dass wir uns schnell orientieren können. Das bedeutet, dass wir von überall auf die entsprechenden Daten Zugriff haben. Der entscheidende Vorteil in der Zusammenarbeit mit SkandicInkasso ist die Flexibilität, die uns zu Verfügung gestellt wird. Sämtliche Inhalte von allen Vorgängen sowie das gesamte Archiv von eingegangen Schriftstücken werden online bereitgestellt. Diese Mobilität muss allerdings gesichert sein. Ein mobiles Büro ist für uns nur möglich, wenn eine sichere Verbindung zwischen A und B gewährleistet ist. Die jüngsten Datenskandale zeigen auf, wie wichtig es ist, dass die Informationen die Firmen von Kunden speichern, sicherer verwaltet werden. Das zertifikatbasierte Login von SkandicInkasso bietet uns den Schutz, dass Passwörter nicht missbräuchlich verwendet werden und somit Verbraucherdaten in falsche Hände gelangen.

Medien & Marketing Gruppe in Frankfurt
– Herr Dr. Eichhorn – Geschäftsführer

Engelbert Strauss GmbH & Co, Biebergemünd
– Herr Ingo Becker-Wirth – Leiter Finanz- und Rechnungswesen

Die Zusammenarbeit mit Skandicinkasso zeichnet sich durch kompetente Betreuung, ein transparentes Geschäftsmodel und einer flexiblen Anpassung an unser schnelllebiges Geschäft aus. Wir sind hochzufrieden mit dem Informationsaustausch und der Abwicklung unserer Forderungsvorgänge. Ein avanciertes Online System ermöglicht uns Auswertungen und Statusabfragen, die bei anderen Anbietern so nicht möglich sind. Wir schätzen unsere Kooperation mit Skandicinkasso und sind überzeugt hier den richtigen Partner an unserer Seite zu haben.

TrendPro / TVNS Scandinavia AB
– Ulrike Bauchhenss – Telemarketing Manager – Customer services

Mit SkandicInkasso haben wir ein modernes, transparentes Unternehmen gefunden, das uns mit seinem anwenderfreundlichen Online-System in Sekundenschnelle alle mit dem Forderungsvorgang zusammenhängenden Dokumente zur Verfügung stellt. Dabei überzeugt SkandicInkasso durch seine Aktualität. Sämtliche Daten liegen zügig in kompakter Form vor und können sofort genutzt werden. Das garantiert uns, stets mit dem aktuellen Stand der Dinge vertraut zu sein. Die direkte und schnelle Bearbeitung unserer Vorgänge durch SkandicInkasso erfolgt sehr übersichtlich und erfolgreich. Damit ist aus unserer Sicht eine gute Zusammenarbeit gewährleistet.

Brühlsche Universitätsdruckerei GmbH & Co KG., Gießen
– Herr Thomas Menges – Leitung Finanz- und Rechnungswesen

Wir arbeiten bereits seit 1993 mit SkandicInkasso in Deutschland als Inkassopartner zusammen und sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Bei unserer internen Prüfung vorort im Februar 2007 hat sich SkandicInkasso zu unserer vollsten Zufriedenheit dargestellt. Die internen Abläufe bei Skandic haben uns überzeugt, dass wir uns für das richtige Inkassobüro entschieden haben. Die einfache Handhabung und die hohe Effektivität in den Realisierungsquoten sprechen für sich. Wir erhalten jederzeit über das Internetinformations-system SkandicOnline detaillierte Informationen über den Sachstand und können Schriftstücke einsehen bzw. die gesamte Akte im PDF-Format herunterladen. Somit sind wir jederzeit bestens über den aktuellen Sachstand in Kenntnis gesetzt. Gute und wirtschaftliche Konditionen runden die gute Zusammenarbeit ab.

Hertz Europe Service Centre, Dublin, Ireland
– Herr Paul Reilly – Senior Team Leader

Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder unseren Inkassodienstleister gewechselt. Seit dem wir bei Skandic sind, ist nicht nur die Erfolgquote gestiegen sondern auch der Aufwand und die damit verbundenen Kosten gesunken. Das Onlinesystem ist ein hervorragender Vorteil im Gegensatz zu den zahlreichen Mitbewerbern. Wir können nun binnen weniger Minuten neue Fälle einstellen und den jeweiligen Status abfragen. Für uns ein absoluter Vorteil. Die zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten haben gezeigt das der Weg von SkandicInkasso der richtige ist. Im Schnitt haben wir binnen weniger Tage bereits die gewünschte Erfolgmeldung: Schuldner hat gezahlt. Trotz all dem Automatismus fühlen wir uns bei Skandic gut aufgehoben. Während der Geschäftszeiten erreichen wir unseren freundlichen Ansprechpartner meist immer direkt über seine Durchwahl. Ein offene Kommunikation sowie guter Service runden das Angebot somit ab.

NX24 GmbH, Stuttgart
– Herr Mark Petzold – Geschäftsführender Gesellschafter

Seit dem wir das Online-System der Firma SkandicInkasso einsetzen, sind wir bestens über Sachverhalte und den Stand informiert. Weiter können wir uns zu jeder Zeit die eingehenden Dokumente in jeder Einzelakte anschauen und bei Bedarf im PDF-Format herunterladen.

(Schuhhaus) Ludwig Görtz GmbH, Hamburg
– Herr Manfred Krause – Controlling, Finanzen & Logistik

SkandicInkasso überzeugt uns durch schnelles und unkompliziertes Handeln bei der Einziehung unserer Forderungen. Das interaktive Informationssystem SkandicOnline gibt uns jederzeit über den Status der Forderungen Auskunft. Vor allem haben wir Dank des integrierten Dokumentenarchivs auch Zugang zum eingehenden Schriftverkehr. Bei Kunden-Anfragen können wir zeitnah und im Gleichklang mit SkandicInkasso reagieren. Die Einbindung aller Dokumente in unser eigenes Dokumentenmangement ist damit einfach und papierlos möglich.

Würzburger Versicherungs-AG, Würzburg
– Herr Stefan Zwirlein – Prokurist

Die Zusammenarbeit mit SkandicInkasso funktioniert wirklich gut: Schnelle Erledigung unserer Forderungsvorgänge mit überdurchschnittlichen Erfolgsquoten, komfortable Übergabemöglichkeit per Internet im Formular oder per Datei-Upload, tagesgleiche Verarbeitung und Versand der Aufträge, Auftragsbestätigung am nächsten morgen im Email-Postfach. Eingehende Gelder werden wöchentlich ausgezahlt. Das Internetsystem SkandicOnline bietet vielfältige Auswertungs- und Kontrollmöglichkeiten wie Statusüberprüfung und Statistiken.

WF Tee Vertrieb GmbH & Co.KG, Teehandelskontor Bremen
– Herr Wolfgang Freitag – Geschäftsführer