InkassoBySkandic350

Inkasso Inland SkandicInkasso

Lange Erfahrung mit schwedischen Wurzeln

Seit mehr als 25 Jahren ist SkandicInkasso erfolgreich im Inkassogeschäft tätig. Von Karben bei Frankfurt am Main aus bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen über den deutschsprachigen Raum hinaus international in Europa und Nordamerika an und unterstützt namhafte Firmen aus unterschiedlichen Branchen. Die positiven Rückmeldungen der Kunden bestätigen den Erfolg. Die Wurzeln des Unternehmens liegen in Schweden. SkandicInkasso wurde 1988 als Tochtergesellschaft einer der größten dortigen Geschäftsbanken ins Leben gerufen. Im Wissen der großen Perspektiven wurde SkandicInkasso 1991 durch einen Management-buy-out von der eigenen Firmenführung in die Selbstständigkeit überführt. Heute gehören SkandicFactoring und Jurasinkasso zu den Schwesterfirmen.

Probleme verhindern, bevor sie entstehen

Präventiv tätig zu werden, bevor Zahlungsausfälle überhaupt entstehen können, ist oberstes Ziel der Arbeit von SkandicInkasso für seine Kunden. Über das komplette Leistungsspektrum im Inkassogeschäft hinaus bietet das ganzheitliche System Inkasso by Skandic © die Sicherheit, mögliche Probleme bereits vor deren Entstehen zu erkennen und zu verhindern. Die Inkassobearbeitung erfolgt bei SkandicInkasso schnell, effektiv und sicher. Auftraggeber können bisher unerschlossene Potenziale nutzen und gelangen in kurzer Zeit zu mess- und rechenbaren Verbesserungen ihrer Ergebnisse.

Maßstab für die ganze Branche

Weil sich die Welt schnell verändert, entwickelt SkandicInkasso seine Dienstleistungen fortlaufend weiter und verbessert sie. Mit einem langfristigen Monitoring von Zahlungsausfällen und Schuldnern steigen die Chancen für erfolgreiche Lösungen. Mit seinem Konzept setzt SkandicInkasso Maßstäbe. 2007 gewann das Unternehmen den Sonderpreis der BestPractice IT-Awards für sein hochentwickeltes IT-System – und wurde seitdem mehrfach erneut dafür nominiert. Das System bietet Auftraggebern einen sicheren Rund-um-die-Uhr-Zugriff auf den tagesaktuellen Stand der Bearbeitung jedes einzelnen Auftrags. Dieses IT-System wurde zum Vorbild für andere Inkassounternehmen in Deutschland.