neocom2014

28 Okt NeoCom 2014. 28. bis 30. Oktober

Düsseldorf, 28. Oktober 2014: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Brancheninformationsdienst “Der Versandhausberater”, der FID Verlag GmbH, verliehen heute Abend auf der NEOCOM Night, der Eröffnungsgala zur NEOCOM 2014, gemeinsam den NEO.14 der in diesem Jahr für exzellente Multichannel Leistungen vergeben wird. Der NEO. ist der Nachfolger des Preises Versender des Jahres. Die Auszeichnung konnte sich der schwedische Möbelversender IKEA, der in diesen Tagen sein 40-Jähriges Deutschland-Jubiläum feierte, sichern. IKEA gewinnt den NEO.14 Insbesondere vor dem Hintergrund der Verschmelzung der Vertriebskanäle, des Zusammenwachsens von On- und Offline-Welten zeigt der Möbelversender IKEA sein innovatives Potenzial: Die permanente Weiterentwicklung des Warensortiments, der Vertriebswege und vor allem der Zielgruppenansprache sieht die Jury als beispielhaft für die gesamte Branche an. Und gerade weil es bei diesem Preis auch darum geht, ein Unternehmen auszuzeichnen, das sich den neuen Herausforderungen des Handels stellt und daraus sein Geschäftsmodell in neue Bahnen lenkt, ist IKEA als ein Vorreiter für „neues Denken“ anzusehen.
(Quelle: NeoCom 2014)